BERNEXPO AG
Herofest
Mingerstrasse 6
CH-3000 Bern 22
+41 31 340 11 11
+41 31 340 11 10
suissetoy@bernexpo.ch

Apokalypse vs Krebs

30.08.2018 - Das Sherman Squad setzt sich für den Kampf gegen den Krebs ein. In ihrem postapokalyptischen Wasteland (Ödland) am HeroFest müssen die Besucher verschiedene Aufträge erfüllen, um ihr Überleben sicherzustellen.

Sherman Squad

Ramon Weibel ist aktives Mitglied des Sherman Squad. Das Squad hat sich der Aufklärung und dem Kampf gegen den Krebs verschrieben. Im Interview erklärt Ramon die Mission des Squads und was die Besucher am HeroFest erwartet.

Was ist das Sherman Squad?

RW: Das Projekt ist bereits ein Jahr alt und wir kämpfen immer noch mit der genauen Definition. Wir sind eine Selbsthilfegruppe, ein wohltätiger Verein, eine Gruppe Bastler, Fantasy-Fanatiker und eine Armee gegen Krebs in einem.

Was ist eure Mission?

RW: Wir haben es uns zur Mission gemacht, das Thema Krebs auf den Kopf zu stellen. Unsere Muse und guter Freund Edi Barth kämpfte fast ein Jahrzehnt mit der Krankheit und in haben in seinem Andenken das Squad gegründet. Krebs ist ein Thema, welches viele von uns auf irgendeine Weise betrifft und wir wollen besonders der jüngeren Generation die Möglichkeit geben, aktiv und auf eine ungewöhnliche Weise gegen Krebs zu kämpfen.

Wie kämpft ihr gegen den Krebs?

RW: Um mit diesem Projekt einen greifbaren Unterschied zu machen, haben wir uns vorgenommen, mindestens 20% von unseren Einnahmen an die Krebsliga Schweiz zu spenden. Aktuell sind wir mit etwa 80% aber weit über der Quote und möchten diese auch stetig steigern. Wir verdienen Geld, indem wir Produkte wie beispielsweise Schokolade für einen kleinen Spendenbeitrag verteilen.

Was tut ihr, wenn ihr euch trefft?

RW: Grundsätzlich was gute Freunde tun, wenn sie sich im Rahmen einer Idee treffen. Wir albern herum, hecken grössenwahnsinnige Pläne aus und arbeiten an diesen Plänen (manchmal in einer weniger grössenwahnsinnigen Ausführung, manchmal aber auch nicht). Von Werkstattarbeit über Videodrehs bis Bürokratie ist alles dabei.

Was erwartet die Besucher am HeroFest?

RW: Am HeroFest schreiben wir die Geschichte der Shermans weiter. In einer postapokalyptischen Welt müssen sie mit Hilfe der Messebesucher ihr Überleben sichern. Wir haben einige Abenteuer zum Mitmachen entwickelt, in denen die Aktionen und Entscheidungen der Besucher unsere Zukunft entscheiden. Seid bereit für ausgefallene Mini-Games, wie ihr sie noch nie erlebt habt!

Weitere Infos: http://www.sherman-squad.ch/

Follow us on:

Partner

copyright 2019 by BERNEXPO AG